Über Uns


MOON FEVER

Live und in Farbe
sind wir Helena (Vocals, Gitarre, Keyboard, Percussion) und Wolfgang Bahlmann (Gitarre, Vocals, Kontrabass, Blues Harp) aus Bremen.
Was uns verbindet, ist die Liebe zur Musik und zu Songs, die ganz bestimmte Spannungsmomente eingefangen haben.

Wir sind zu zweit…
bringen aber Instrumente für eine ganze Band mit. Klar machen wir „Gesang und Gitarre“, aber wir haben auch einen Kontrabass, ein Keyboard, eine Bluesharp und Percussion im Gepäck. So haben wir uns zum Beispiel schon auf der Breminale oder im Meisenfrei Blues Club ausgetobt.

Mit musikalischem Herzklopfen kennen wir uns aus.
In den Songs, die wir spielen, geht es nicht selten um die Irrungen und Wirrungen der Liebe.

Wir sind ein bisschen vintage.
Unser Repertoire reicht von romantischen und psychedelisch angerockten Songs aus den Sixties bis hin zu frechen und gelegentlich kratzbürstigen Stücken aus dem Hier und Jetzt, beispielsweise von den White Stripes oder Claire Diterzi.

Wenn wir unseren Sound beschreiben sollen, sprechen wir von
Wildromantik und „Moonfeverness“.
Vielseitige Instrumentalisierung, viel Herzblut und Gefühl sind wichtige Elemente, die unsere Performance ausmachen. Mainstream können wir nicht so gut : -)

Musik, Musik, Musik!
Ohne ging es nie und geht es nicht, das sieht man auch an unseren anderen Musikprojekten. Wer uns noch ein bisschen besser kennenlernen möchte, kann hier gucken:

Helena

Wolfgang

Lasst uns zusammen moonfevern!
Ob auf Bühnen in gemütlichen Clubs oder lauschigen Festivals im Grünen, wir sorgen für eine wildromantisch aufgeladene Atmosphäre. Wenn ihr uns buchen möchtet, nutzt einfach unser Kontaktformular hier oder ruft uns an – wir freuen uns auf euch!